Die Betreuungschule (offiziell: Betreuende Grundschule) flankiert unser Angebot der Ganztagsschule auf ideale Weise, so dass auch Familien, die zum Beispiel durch längere Arbeitszeiten auf eine umfassendere Betreuung angewiesen sind, gut unter einem Dach versorgt werden können.

Die  Betreuung  an der Brüder- Grimm-Schule wird von der Stadt verwaltet. Frau Biada-Bucher (Tel. 782-320) ist die Ansprechpartnerin hierfür.

Für einen monatlichen Beitrag von derzeit ca. 21,- € (abhängig von der gewünschten wöchentlichen Betreuungszeit) können Ihre Kinder die Betreuung montags bis donnerstags zwischen 7.15 Uhr und 7.45 Uhr sowie von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr besuchen. Freitags findet sie  zwischen 7.15 und 7.45 Uhr sowie von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Zurzeit gibt es an unserer Schule eine Betreuungsgruppe, die vormittags  und nachmittags von Frau Melcher und Herr Hammer (nachmittags) kompetent betreut wird.